facebook
News als RSS

30 Jahre EC Jugendbildungs- und Tagungsstätte in Altenau

Die Jugendbildungs- und Tagungsstätte des niedersächsischen EC-Verbandes in Altenau feierte am 1. März ihr 30-jähriges Bestehen.

War das Haus in Altenau, mitten im Harz, zunächst für die eigenen Jugendkreise gedacht, so ist durch Erweiterungen und Umbauten inzwischen ein Treffpunkt für alle Generationen entstanden.

Kinder, Jugendliche, Studenten, Familien und Senioren, aber auch Pastoren und Firmen genießen die gut ausgestatteten Zimmer, das gute Essen, die angenehme Atmosphäre, das architektonisch sehr interessante Haus und die reizvolle Umgebung.

Die 10 Mitarbeiter, davon jedes Jahr wieder 4 FSJ-ler(innen), sorgen dafür, dass bis zu 100 Personen sich rundrum wohl fühlen.

Altenau als Stadt der „Würzel“ setzt dabei bewusst auf das natürliche und Grüne und damit einen Gegenpol zum Hexenkult.

Ansprechpartner

Keine Adressen gefunden.